Kita-Platz anmelden
Ihr Kind geht in eine Kita von der Stadt oder in einen Schul-Hort von der Stadt: Sie können Ihr Kind bei der Stadt Oranienburg anmelden.
Ihr Kind geht in eine Kita, die nicht von der Stadt ist: Sie können Ihr Kind bei der Kita anmelden.
Sie melden den Kita-Platz an beim Amt für Bildung und Soziales
Melden Sie sich bei einer dieser Ansprechpartnerinnen:
Sabrina Schulz
Telefon: 03301 600 717
Email: schulzs@oranienburg.de
Telefon: 03301 600 711
Email: schmiel@oranienburg.de
Telefon: 03301 600 716
Email: SiewertN@oranienburg.de
Ramona Zander
Telefon: 03301 600 714
Email: zanderr@oranienburg.de
Kinder-Tagespflege
Kinder-Tagespflege können Kinder bekommen, die jünger als 3 Jahre sind. In Oranienburg gibt es mehr als 33 Tagespflege-Stellen. Dort arbeiten Tagesmütter und Tagesväter. Sie betreuen nicht mehr als 5 Kinder.
Tagesmütter und Tagesväter betreuen Kinder:
- Zuhause bei der Tagesmutter oder dem Tagesvater
- in anderen Räumen
- selten Zuhause bei dem Kind
Mitarbeiter von der Stadt Oranienburg geben Ihnen Telefon-Nummern von Tagesmüttern weiter.
Die Mitarbeiter arbeiten in dem Bereich Sachgebiet Schule und KITA.
Kitaverwaltung
Schloßplatz 1
Zimmer 2.202 a
16515 Oranienburg
Adresse
Hier kommen Sie zurück auf die Übersichtsseite »Infos über die Stadtverwaltung«.


