Seiteninhalt
10.03.2020

Neue Radwegeverbindung in die Neustadt

Im Zuge des Straßenausbaus der Speyerer Straße ist auch eine neue, eigenständig verlaufende Radwegeverbindung zur Bernauer Straße hergestellt worden. Obwohl diese vor allem der komfortableren Erreichbarkeit der noch im Bau befindlichen Kindertagesstätte in der Speyerer Straße dienen soll, wird der neue asphaltierte Weg bereits jetzt schon sehr gut von Ein(!)- und Zweirädern angenommen.

Dies hängt sicherlich mit der Verbindungsfunktion der Speyerer Straße zusammen, stellt sie doch wegen des fehlenden Tunnels den schnellsten Weg aus dem Wohngebiet zum Bahnhof dar. Noch sieht das Umfeld der neuen Radwegeverbindung etwas trostlos aus, doch schon in Kürze werden Baumpflanzungen und eine Rundbank zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität beitragen.