Seiteninhalt
19.02.2019

Spraydosen aus Zehlendorf

Die Firma E. Mierau Spray-Chemie GmbH wurde kürzlich von Bürgermeister Alexander Laesicke im Rahmen seiner Unternehmensbesuche besichtigt.

Geschäftsführer Lutz Mierau hat ihm bei einem Rundgang einen Einblick in sein Unternehmen gegeben, das verschiedene Spraydosen für die Kosmetik-, Haushalts- und Technikbranche herstellt – vom Deo über Duschschaum und Haarpflege bis zur Autopflege. An einem Tag werden bis zu 100.000 Spraydosen in den verschiedenen Hallen größtenteils automatisiert produziert. Das Unternehmen entwickelt im Labor Rezepturen und erbringt noch viele weitere Dienstleistungen für über 50 Kunden. Ausgeliefert werden die Produkte dann deutschlandweit an Drogeriemärkte und Discounter. Aktuell arbeiten 45 Angestellte und ein Azubi in der 1927 in Berlin gegründeten Firma.