Seiteninhalt
18.06.2021

Radrundweg zum Entdecken

Ja, es wird viel geradelt in Oranienburg. In der Stadt, um die Stadt und manchmal auch aus der Stadt hinaus. So auch bei der Entdeckertour von Oranienburg nach Wandlitz am 29. Mai.

Gleich mehrere Radtouren luden an dem Tag zur Erkundung des Radweges „Rund um Berlin“ ein, welcher, richtig, rund um Berlin führt. Auf der insgesamt rund 330 Kilometer langen Strecke gibt es nicht nur viel Natur, sondern auch einige architektonische und historische Highlights zu bestaunen. Oranienburg liegt ebenfalls auf der Strecke, weiter auf dem Radrundweg geht es dann entweder in Richtung Kremmen oder westwärts nach Wandlitz. Die letztere Strecke konnte am Entdeckertag bei einer geführten Fahrradtour des ADFC erkundet werden. Nach dem Start in Oranienburg ging es zunächst nach Friedrichsthal, vorbei am Grabowsee und grüner Natur, weiter durch das idyllische Wensickendorf und schließlich in das benachbarte Wandlitz, wo die Tour ihren Abschluss fand.