Seiteninhalt
22.11.2018

Rückbau der Fahrradabstellanlage am Bahnhofsplatz

Rund einen Monat nach Eröffnung des neuen Fahrradparkhauses am Oranienburger Bahnhof hat der Stadthof ein erstes Modul der alten Fahrradabstellanlage erfolgreich abgebaut. Ein zweites Modul ist bereits eingezäunt und wird in nächster Zeit ebenfalls entfernt, um am Bahnhof Sachsenhausen wieder aufgebaut zu werden.

Räder, die sich dann noch im Baustellenbereich befinden, werden vom Stadthof abgeräumt und eingelagert.

Da der Einbau der Anlagenteile auf unterschiedliche Weise erfolgt ist, steht derzeit noch nicht fest, ob es in diesem Tempo mit dem Abbau der Abstellanlage weitergeht. Spätestens im März des kommenden Jahres muss diese aber beseitigt sein, da an ihrer Stelle künftig die überdachten Bushaltestellen liegen werden. Die Umsetzung hierzu erfolgt im Zuge der umfangreichen Neugestaltung des Bahnhofsplatzes.

Das neue Fahrradparkhaus wird zwar bereits gut angenommen, bietet aber noch ausreichend Platz für die Aufnahme weiterer Räder.

Seite empfehlen: