Seiteninhalt
26.03.2018

E-motion zeigt die Zukunft der Mobilität

In diesem Sommer kommt die innovative Fahrzeugmesse "e-motion" wieder auf den Oranienburger Schloßplatz: Am 23. Juni 2018 werden bei der Leistungsschau zukunftsgewandter Technologien in der Mobilität erneut Fahrzeughersteller zahlreicher Marken vom eBike bis zum Sportwagen und Fachvorträge präsentiert.

Bürgermeister Alexander Laesicke hat vor kurzem die Kooperationsvereinbarung der Stadt mit den ehrenamtlichen Organisatoren, den Wirtschaftsjunioren Oberhavel unterzeichnet. „Ich freue mich sehr über das außerordentliche Engagement der Wirtschaftsjunioren für dieses Zukunftsthema. Die anspruchsvolle Messe hat enorme Strahlkraft für unsere Stadt. Deshalb wollen wir unsere Kooperation mit den Machern verstetigen“, sagte er.

Alexander Laesicke selbst habe im vergangenen Jahr die Chance für die Probefahrt eines Teslas genutzt und war sehr beeindruckt. „Außerdem habe ich die Wirtschaftsjunioren als angenehme Partner erlebt, die konsequent am Thema geblieben sind, obwohl sie anfangs dafür belächelt wurden. Heute kommt niemand mehr am Thema alternative Antriebe vorbei.“ Die Stadt unterstützt die Wirtschaftsjunioren, indem sie den Platz und den Strom zur Verfügung stellt und indem sie die Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Anfassen, Probe fahren, austauschen

Auch 2018 haben Besucherinnen und Besucher während der gesamten Veranstaltung die Gelegenheit, Ausstellerfahrzeuge direkt in Oranienburg Probe zu fahren. In diesem Jahr soll zudem das Thema Forschung einen neuen Fokus erhalten, berichten die Macher. In die Planung und Umsetzung der Messe sind nach Aussage von René Tausch, der die Messe vor sieben Jahren in Oranienburg ins Leben rief, zehn Wirtschaftsjunioren involviert.

 

Der Eintritt zur e-motion ist frei. Aussteller oder Interessenten, die mit Ihrem Privatfahrzeug teilnehmen wollen, können sich unter drive@e-motion.jetzt anmelden.