Seiteninhalt
02.09.2022

Entdecken, erobern, gestalten: Jetzt anmelden für die »fUNI« 2022

Alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, die Lust auf spannende, lustige und informative Herbstferien haben, können sich jetzt bis 25.09. für das Ferienprojekt »fUNI« anmelden.

Die »fUNI« ist eine seit 2010 bestehende Aktion der Städte Oranienburg, Hohen Neuendorf und Hennigsdorf und findet in der ersten Herbstferienwoche, vom 24. bis 28. Oktober statt. Ob forschen, malen, schauspielern, basteln, musizieren: Es gibt immer ganz viel Neues zu entdecken.

2010 wurde das Projekt, das jedes Jahr mit einem neuen Schwerpunkt an den Start geht, ins Leben gerufen. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Freiräume. In zwölf verschiedenen Workshops können diese entdeckt, erobert und miteinander gestaltet werden. Unter anderem werden eine Foto-Safari, das Verfassen kreativer Tagebücher, Plotten, Filmdreh, Rockmusik zum Selbermachen, eine Schaumfabrik, Improvisationstheater und sogar ein Workshop angeboten, in dem man alles über die Kommunikation mit Hunden lernen kann.

Der Ort der »fUNI« wechselt jedes Jahr. Die diesjährige »fUNI« findet in der Hennigsdorfer Oberschule „Adolph Diesterweg“ statt. „Der Weg nach Hennigsdorf lohnt sich, ich bin sicher, dass bei den angebotenen Workshops für jeden etwas dabei ist. Ich hoffe, dass wir in den Räumen der Oberschule auch möglichst viele Kinder aus Oranienburg begrüßen dürfen“, sagt Angela Schmidt, Jugendkoordinatorin der Stadt Oranienburg.

Drei Euro kostet die Teilnahme pro Workshop, für das Mittagessen sind ebenfalls drei Euro angesetzt. Gerne können auch Gutscheine aus dem Bildungs- und Teilhabepaket eingesetzt werden.

Alle weiteren Infos gibt es auf www.funi-ohv.de. Anmeldeschluss ist der 25. September 2022.