Seiteninhalt

Mandeln und Orangen on the Road

Datum:

26.05.2019

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Ort:

Oranienwerk

Kremmener Straße 43
16515 Oranienburg

(03301) 5796340
(03301) 5796341
E-Mail schreiben
Website besuchen
(03301) 5796339

Ortschaft:

Oranienburg

Kosten:

8 €
ermäßigt 6,- €

Karte anzeigen Termin exportieren

Wieder einmal hat sich der Oranienburger Popchor Orange Voices etwas einfallen lassen, um seine Gäste abwechslungsreich zu unterhalten. Afrika steht in diesem Jahr auf dem Programm und das verspricht nicht nur neue Sprachen, sondern auch neue Rhythmen und neue Melodien. Liebevoll arrangiert wurden viele der Chorsätze von der Leiterin der Orange Voices: Suzy Bartelt.

Unterstützung bekommen die Orange Voices vom Oranienburger Hoforchester unter der Leitung von Michael Frentz. Vor 22 Jahren von Schülern des Runge-Gymnasiums gegründet, ist das Hoforchester mittlerweile in der vierten Schülergeneration. Afrikanische, Lateinamerikanische und arabische Rhythmen öffnen die Türen für großartige Weltmusik. Und damit hat sich das Hoforchester bestens für die Begleitung der Orange Voices qualifiziert.

Aber damit nicht genug, die andere Hälfte des Konzerts wird von dem Berliner A-cappella-Chor Gebrannte Mandeln bestritten. Seit 2016 wird der Chor von der Französin Sandra Lugbull-Krien geleitet, den Chor gibt es aber bereits seit 2007.

Kennengelernt haben sich die Orangen und die Mandeln bei der mehrmals im Jahr stattfindenden Chor Open Stage (COS)in Berlin. Das Repertoire der Mandeln erstreckt sich von ABBA über Beatles, Queen, George Benson, Lionel Richie, den Beach Boys über Billy Joel bis hin zu den Wise Guys. Mehr Abwechslung geht nicht.

 

Reservierung unter reservierung@orangevoices.de