Seiteninhalt

Osterfeuer am Weißen Strand in Lehnitz

Datum:

20.04.2019

Uhrzeit:

16:45 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort:

Weißer Strand am Lehnitzsee

Magnus-Hirschfeld-Straße
16515 Oranienburg (OT Lehnitz)

Ortschaft:

Lehnitz

Karte anzeigen Termin exportieren

Das Lehnitzer Osterfeuer ist seit vielen Jahren Tradition und es entwickelt sich stetig weiter. Seit vier Jahren gibt es einiges an Veränderungen. So können die Kinder Stockbrot backen und im Wald nach kleinen Osterüberraschungen suchen.

 

In diesem Jahr gibt es einen weiteren Höhepunkt. Treffpunkt zu einem Fackelumzug ist um 16:45 Uhr am Ende der Friedrich-Wolf-Straße. Von dort geht es mit Fakeln (besorgt der Ortsvorsteher) über die Magnus-Hirschfeld-Straße zum Weißen Strand. Gemeinsam soll dort das Feuer entzündet werden.

Im letzten Jahr war das Lehnitzer Osterfeuer von der Größe her sehr angemessen für den größten Ortsteil der Stadt Oranienburg. Das wird auch dieses Jahr dank des Beitrages der Lehnitzer Feuerwehr wieder so sein.

Die Kameraden werden es nicht nur absichern, sie haben auch den Großteil des Holzes organisiert. Wir als Förderverein freuen uns über das gemeinsame Osterfeuer und möchten alle Interessierten an einer Mitgliedschaft im Verein und bei Fragen zur Feuerwehr einladen, uns anzusprechen hieß es aus dem Kameradenkreis.

Eine starke Stütze sind auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Die beiden Jugendwarte freuen sich auf ihr zweites Osterfeuer als Verantwortliche und sind gerne bereit allen interessierten Kindern und Eltern einen Einblick in die Aufgaben der Jugendfeuerwehr zu geben.

Ortsvorsteher Matthias Hennig ist optimistisch, dass auch bei der fünften Auflage in seiner Verantwortung das Wetter mitspielt und freut sich auf zahlreiche Gäste.

Musikalisch wird der Abend von DJ Rainer begleitet.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird wie immer auch gesorgt werden. Vielen Dank an Hotter, die Firma Muttuschka, den Triangel Förderverein und den Förderverein der Feuerwehr.

Zusätzlich ist durch die mobile Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Triangel Förderverein ein Eiertrudelwettbewerb geplant. Lassen Sie sich überraschen.

 

Die Mitglieder des Lehnitzer Ortsbeirates danken allen Beteiligten am Osterfeuer für ihr Engagement.

 

Ansprechpartner:
Ortsvorsteher Matthias Hennig (0171 / 192 09 91)