Seiteninhalt
20.05.2023

Parkplatz zwischen Berliner Straße und Breite Straße wird ausgebessert, Sperrung am 22./23.5.

Der Parkplatz gegenüber vom Schloss wird ausgebessert. Dafür muss er am 22. und 23.5. gesperrt werden.

Der große öffentliche Parkplatz zwischen der Berliner Straße und der Breiten Straße wird täglich von vielen Autofahrerinnen und Autofahrern genutzt. Wer nicht früh genug kommt, hat schon mal das Nachsehen beim Suchen nach einer noch freien Parklücke. Damit das Kurven auf der unbefestigten Fläche wieder etwas komfortabler vonstattengeht, wird der Parkplatz am kommenden Montag und Dienstag, den 22./23.5. ausbessert. Der Bereich wird glattgeschoben, über die Zeit entstandene Schlaglöcher werden gefüllt.

Um die Reparaturarbeiten durchführen zu können, muss der Parkplatz an den beiden Tagen gesperrt werden. Parkplatzsuchende werden gebeten, ihr Auto anderweitig abzustellen. Die nächstgelegenen Parkmöglichkeiten befinden sich zwischen Berliner Straße und Stadtbibliothek/Tourist-Information, am Landratsamt, am Fischerparkplatz sowie hinter der Stadtverwaltung. Den eigentlich kostenpflichtigen Parkplatz in der Berliner Straße an der Tourist-Information/Stadtbibliothek stellt die Stadt an den beiden Tagen kostenfrei zur Verfügung. Es muss kein kostenpflichtiges Parkticket gezogen werden.