Die TURM ErlebnisCity
Die TURM ErlebnisCity ist die größte Freizeit-Anlage in Berlin und Brandenburg. Hier kann man Sport und andere Sachen machen.
Es gibt viele Angebote:
- verschiedene Schwimmbecken
- verschiedene Schwimmkurse
- verschiedene Saunas
- Fitness-Bereich.
Man kann sehr viele verschiedene Sachen machen, die Spaß machen.
Diese Angebote gibt es in der TURM ErlebnisCity:
Erlebnisbad:
Im Erlebnisbad gibt es mehrere Schwimmbecken.
Alle Schwimmbecken zusammen sind 1300 Quadratmeter groß.
Es gibt:
- ein Wellen-Becken.
- ein Sole-Becken mit Salz-Wasser. Im Sole-Becken gibt es Wasser-Sprudler und einen Strömungskanal.
- einen Wasser-Spielgarten.
- eine Wasser-Rutsche. Sie ist 60 Meter lang. In der Rutsche sind Lichter und Geräusche.
- eine Langnese-Turbo-Rutsche.
Sportbad:
Im Sportbad gibt es ein Schwimmbecken. Das Schwimmbecken ist 25 Meter lang und hat 5 Bahnen. Die Bahnen sind gut für Schwimm-Wettkämpfe.
Es gibt zwei Sprung-Türme:
Der eine Sprung-Turm ist einen Meter hoch.
Der andere Sprung-Turm ist 3 Meter hoch.
Sauna:
Im Sauna-Bereich der TURM ErlebnisCity gibt es verschiedene Saunas:
- finnische Sauna
- Kristall-Sauna
- Dampfbad
- Kaldarium
- Sanarium
- Erd-Sauna
- Russische Banja
Es gibt auch eine Sauna für Gruppen.
Diese Sauna heißt: Event-Banja.
Sie können die Event-Banja mieten, zum Beispiel wenn Sie eine Feier machen wollen.
Dann können Sie auch bekommen:
- Bierbad im Schwimmbecken
- Kräuterbad im Schwimmbecken
- Besonderes Essen. Sie können in einem Raum in der Event-Banja essen.
Feel-Good-Bereich:
Das spricht man so: Fiel-Gud. Es bedeutet: Wohlfühlen.
Im Feel-Good-Bereich gibt es:
- Massagen. Das spricht man so: Ma-ssa-schen
- kosmetische Behandlungen. Zum Beispiel: Gesichts-Reinigung.
- Sonnenbänke.
FitnessCenter:
Das Fitness-Center ist sehr groß: 370 Quadratmeter. Hier kann man gut abnehmen.
Es gibt:
- Filme. Man kann Sport machen und dabei Filme ansehen. Das nennt man: Cardio-Kino.
- Einen Kurs-Raum. Der Kurs-Raum ist 300 Quadratmeter groß.
Es gibt verschiedene Kurse:
- Kurse für Anfänger
- Kurse für Fortgeschrittene
- Kurse für Kinder
Bowling-Bereich:
Bowling spricht man so: bo-ling
Es gibt 8 Bowling-Bahnen und 8 Kegel-Bahnen.
Kletterwand:
An der Kletterwand kann man gut klettern.
Die Kletterwand ist 15 Meter hoch. Sie sieht aus wie ein Felsen.
Es gibt verschiedene Kletter-Kurse.
Zum Beispiel:
- Grundkurse für Anfänger
- Vorsteiger-Kurse für Fortgeschrittene. In diesem Kurs lernt man, bei Kletter-Gruppen als erster zu gehen.
MBS-Arena:
Hier kann man diese Sportarten machen:
- Badminton
- Tischtennis
- Handball
- Volleyball
- Basketball
Restaurants und Cafés:
In diesen Restaurants und Cafés gibt es leckeres Essen und Trinken:
- FreeFlow Restaurant im Schwimm-Bereich. FreeFlow spricht man so: fri-flo.
- Active-Bar im FitnessCenter. Active-Bar spricht man so: äktif-bar.
- Sauna-Bar im Sauna-Bereich. Hier gibt es immer wieder anderes Essen.
- Timeout Sports-Bar im Bowling-Bereich Timeout spricht man so: Teim-aut
- Raucher-Bar Manjana. Hier gibt es Mixgetränke. Die nennt man auch: Cocktails. Das spricht man so: kok-tel.
- TURM-Café im Foyer. Das spricht man so: Fo-jee.
Adresse:
TURM ErlebnisCity Oranienburg
André-Pican-Straße 42
16515 Oranienburg
Telefon:
03301 57 38 11 11
Email:
Hier kommen Sie zurück auf die Übersichtsseite Freizeit.


