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Kontakt / Öffnungs- und Sprechzeiten

Stadt Oranienburg

Schloßplatz 1
16515 Oranienburg

(03301) 600-5
(03301) 600 999
E-Mail schreiben

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Öffnungs- und Sprechzeiten: Bürgeramt | Friedhofswesen (Bürgeramt) | Behindertenbeauftragter | Gewerbeangelegenheiten | Gleichstellungsbeauftragte | Grundstücks- und Gebäudewirtschaft |Kitaverwaltung | Ordnungsamt | Rechtsamt | Schulverwaltung | Stadtarchiv | Stadtplanungsamt | Standesamt | Steueramt | Tiefbauamt| Wohngeld- und Wohnungswesen | Stadtbibliothek | Antikorruptionsbeauftragter |



Nicht aufgeführte Verwaltungseinheiten verfügen nicht über festgelegte Sprechzeiten. Bitte informieren Sie sich auf der Seite >> Ämter und Sachgebiete oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit den zuständigen Mitarbeiter/inne/n. (zurzeit Corona-Einschränkungen)


 

Bürgeramt

Schloßplatz 1
Haus II, Erdgeschoss, Haupteingang
16515 Oranienburg
Tel. (03301) 600-640

E-Mail: buergeramt@oranienburg.de

 

Aktuelle Öffnungszeiten:

  • Montag: 9.00 bis 14.00 Uhr
  • Dienstag: 9.00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9.00 bis 14.00 Uhr
  • Donnerstag: 9.00 bis 18.00 Uhr
  • Freitag: 7.00 bis 12.00 Uhr

 


+++ Corona-Regeln aufgehoben +++

Ab dem 4. April 2022 werden entsprechend der Entscheidung der Brandenburger Landesregierung die bisherigen Corona-Regeln aufgehoben, auch für den Besuch des Bürgeramtes bzw. der Stadtverwaltung: So entfallen etwa die sog. 3G-Regel oder die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Da sich die Infektionszahlen weiterhin auf einem hohen Niveau befinden, wird darum gebeten, dass Besucher/innen Rücksicht nehmen und weiterhin freiwillig auf die bekannten Abstands- und Hygieneregeln achten (innerhalb der Räume mind. 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen sowie Desinfektion der Hände mit den im Eingangsbereich zur Verfügung gestellten Desinfektionsmitteln). Auch das freiwillige Tragen einer medizinischen Maske kann wirkungsvoll für Besucher/innen und Mitarbeiter/innen das Risiko einer Ansteckung reduzieren.

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Bürgeramt (Friedhofswesen)

Tel. (03301) 600-639 (Frau Mieritz)

Öffnungszeiten: siehe Bürgeramt

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Behindertenbeauftragter

Schloßplatz 1, Haus II, Zi. 2.116

Fahrstuhl am Haus II vorhanden

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr

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Gewerbeangelegenheiten

Schloßplatz 1, Haus II, Parkflügel, Zi. 2.119
Tel. (03301) 600-686 und -696

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

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Gleichstellungsbeauftragte

Schloßplatz 1, Haus I, Havelflügel, Zi. 1.110
Tel. (03301) 600-606

Di. 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr

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Grundstücks- und Gebäudewirtschaft

Schloßplatz 1, Haus II, Havelflügel, Zi. 2.238, 2.239, 2.240, 2.241, 2.242, 2.243, 2.244, 2.250, 2.252, 2.253, 2.255, 2.256, 2.257, 2.259
Tel. (03301) 600-780 und -781, -731, -732, -752, -782, -783 bis -786, - 786, -788, -791, -797, -7330 bis -7333, -7339

Di. 09.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00
Do. 09.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00

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Kitaverwaltung

Schloßplatz 1, Haus II, Parkflügel, Zi. 2.201 a, 2.202, 2.202 a, 2.203, 2.203 a, 2.205, 2.206, 2.206 a, 2.207
Tel. (03301) 600-704, -710 bis -712, -714 bis -718

 

Di. 09.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00
Do. 09.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00

Kitaverwaltung – Telefonsprechstunde

Tel. (03301) 600-711, -714, -716, -717

Mo. bis Do. 08.00 - 09.00 Uhr (verbindliche Telefon-Sprechzeit)

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Ordnungsamt

Schloßplatz 1, Haus II, Parkflügel, Zi. 2.101, 2.104, 2.105, 2.118 und 2.119
Tel. (03301) 600-691, -695, -657 und -697

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

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Rechtsamt

Schloßplatz 1, Haus I, Havelflügel, Zi. 1.108
Tel. (03301) 600-681

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Schulverwaltung

Schloßplatz 1, Haus II, Parkflügel, Zi. 2.204
Tel. (03301) 600-702 und -703

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

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Stadtarchiv

Schloßplatz 1, Haus II, Haupteingang, Zi. 2.117
Tel. (03301) 600-618 und -7208

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

Für die Archivbenutzung, Akteneinsicht und Anfertigung von Kopien werden Gebühren gemäß der Verwaltungsgebührensatzung der Stadt Oranienburg in der jeweils geltenden Fassung erhoben.

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Stadtplanungsamt

Schloßplatz 1, Haus II, Haupteingang, Zi. 2.217

Tel. (03301) 600-730

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

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Standesamt

Schloßplatz 1, Haus II, Zi. 2.120, 2.121, 1,212 a
Tel. (03301) 600-692 bis -694 und -727

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

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Steueramt

Schloßplatz 1, Haus II, Zi. 2.134, 2.135, 2.136

Tel. (03301) 600-670, -671, -672, -673, -675

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

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Tiefbauamt

Schloßplatz 1, Haus II, Zi. 2.217

Tel. (03301) 600-730

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

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Wohngeld und Wohnungswesen

Schloßplatz 1, Haus II, Parkflügel, Zi. 2.106, 2.112, 2.113, 2.114

Tel. (03301) 600-760 und -761, -763, -764, -767

Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

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Stadtbibliothek

Schloßplatz 2
16515 Oranienburg
Tel. (03301) 600 8660

Mo. 11.00 - 18.00 Uhr
Di. 11.00 - 18.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 11.00 - 18.00 Uhr
Fr. 11.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 15.00 Uhr

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Antikorruptionsbeauftragter

Andreas Steffen

Tel. 0151 – 54 887 303

ombudsmann@anwaltskanzlei-steffen.de

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