Seiteninhalt

Fit am Schloss

Das kostenlose Sportangebot der Stadt Oranienburg für die ganze Familie.
»Fit am Schloss« auch in 2022 ...
»Fit am Schloss« auch in 2022 ...

Aus »Fit vorm Schloss« wurde 2021 »Fit am Schloss« – das seit 2014 jährlich stattfindende kostenlose Sportprogramm wird auf Wunsch der Sporttreibenden auch in diesem Jahr wieder auf dem Sportplatz hinter dem Schloss stattfinden.

Coronabedingt konnte das kostenlose Sportprogramm der Stadt Oranienburg 2021 erst am 13. Juni starten. Statt vor dem Schloss wurde sich hinter dem Schloss fit gehalten.

Obwohl nur 13 Termine stattfinden konnten, nahmen insgesamt rund 1000 Sportbegeisterte teil. Wie in jedem Jahr wurde auch wieder eine Befragung unter den Teilnehmenden durchgeführt. Alle, die daran teilnahmen, hatten die Chance, einen von drei Gutscheinen für eine Monatskarte des Fitnessstudios in der TURM-Erlebniscity zu gewinnen.

In diesem Jahr geht das Angebot in die nächste Runde. Alle sind wieder von Mai bis September eingeladen, sich in der schönen Umgebung des Oranienburger Schlosses fit zu halten.

Es ist nun endlich wieder soweit - das Angebot startet an diesem Sonntag, den 1. Mai um 10:30 Uhr.

Wer möchte, kann sich eine Matte oder ein Handtuch mitbringen, so dass auch Übungen auf dem Boden durchgeführt werden können.