Seiteninhalt

Aktuelles

»Jung und dynamisch« – so fühlen wir uns in der Stadtverwaltung oft, wenn uns die jungen Menschen aus Oranienburg mit ihrer Begeisterung anstecken. Ganz so dynamisch sind aber viele Prozesse in Politik und Verwaltung leider nicht. Um den Überblick zu behalten, was für Themen wir gerade bearbeiten, sind hier ein paar Updates zu finden.

Die drei großen Themen, mit denen wir uns zur Zeit befassen, sind das Jugendcafé, die Umsetzung der Wünsche aus dem Jugendforum und die Wahl des Jugendbeirates. Unter den folgenden Links kann man nachschauen, wie der aktuelle Stand ist oder sich generell informieren, was hinter diesen Themen steckt:

 




Jugendbeirat

Junge Menschen müssen die Möglichkeit haben, ihr Lebensumfeld mitzuplanen und mitzugestalten. In Oranienburg gibt es durch den Jugendbeirat die Möglichkeit, hautnah bei politischen ... Mehr