29.10.2022

»Licht aus, Heizung runter« - Neue Ausgabe des Stadtmagazins erschienen

In der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins, die am 29. Oktober erschienen ist, kommt Bürgermeister Alexander Laesicke zu den Herausforderungen der aktuellen Energiekrise zu Wort. Außerdem geben wir Ihnen Tipps zum Energiesparen und zeigen auf, wann und wo Sie finanzielle Unterstützung erhalten können.

Außerdem nehmen wir Abschied von unserer langjährigen Standesamtsleiterin Evelin Schaffran, die in diesem Herbst in den Ruhestand geht. Im Stadtmagazin blickt sie noch einmal auf die Anfänge und Höhepunkte ihres Berufslebens zurück.

Darüber hinaus gibt es ein Interview mit Germensdorfs Ortsvorsteher Olaf Bendin, einen Bericht über die erste Wensickendorfer WM, einen Rückblick auf den Stadtempfang und die Vergabe der Ehrenpreise, die Ergebnisse vom „Stadtradeln“, Historisches über den alten Getreidespeicher, einen Anti-Müll-Fotowettbewerb für Jugendliche, ein Bilderrätsel und vieles mehr ...

Das neue Heft (und alle alten) können Sie auch online lesen: www.oranienburg.de/stadtmagazin.

Amtliche Bekanntmachungen liegen wieder im Amtsblatt für die Stadt Oranienburg bei, aufgrund des Umfangs diesmal übrigens in der Verbraucherzeitung Märker als separates Heft. Sie finden die Amtsblatt-Ausgaben auch alle im Menüpunkt »Rathaus & Service > Aktuelles > Amtsblatt«.

Aktuelles Stadtmagazin online lesen

Oranienburger Stadtmagazin (Oktober/November 2022) - Vorschaubild issuu-Player