13.10.2023

»Oranienburger Originale« – Kreative Produkte aus der Stadt gewürdigt

Oranienburger Originale gibt es zahlreiche. Seit Kurzem auch einige, die man trinken oder verschenken kann. Mit dem neuen Produktlabel »Oranienburger Original – echt von hier« sollen kreative Produkte aus der Stadt gewürdigt und Oranienburg als kreativer innovativer Unternehmensstandort gestärkt werden.

Betreut wird die Initiative vom Innenstadtmanagement im Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Oranienburg.

Die »Oranienburger Originale« sind besondere Produkte von außergewöhnlichen Handwerkern oder Unternehmern und zeichnen sich durch einen starken Bezug zu unserer Stadt und Region aus. Die ersten Produkte wurden bereits zertifiziert und im September auf dem Regionalmarkt vorgestellt.

Mit dem »Oranienburger Original« hat die Stadt Oranienburg eine neue Marke ins Leben gerufen, die innovative Produkte aus unserer Stadt bekannter machen wird.

„Oranienburg ist eine Stadt voller Ideen. Vor allem unsere Unternehmerinnen und Unternehmer sind kreativ, deshalb sind sie mit ihren Produkten am Markt so erfolgreich. Genau solche neuen Produktideen wollen wir unterstützen, indem wir sie als Oranienburger Originale auszeichnen. Wirtschaft und Stadt rücken so noch ein Stück näher zusammen“, so Bürgermeister Alexander Laesicke.

Alle Informationen finden Sie unter www.oranienburg.de/originale