26.06.2023

»Picknick in Weiß« am 5. Juli im Schlosspark - Zusätzliche Busse aus den Ortsteilen

Zum »Picknick in Weiß«, das am 05.07. im Schlosspark Oranienburg stattfindet, wird der Busverkehr auf einigen Linien verdichtet bzw. verlängert, damit Einwohnerinnen und Einwohner der Ortsteile besser ins Stadtzentrum und wieder zurück nach Hause kommen:

Auf der Linie 804 (Malz – Bahnhof Oranienburg – Oranienburg Süd) wird es zusätzliche Fahrten sowohl in Richtung Malz als auch in Richtung Birkenallee geben. Die letzten Abfahrten in Richtung Malz erfolgen passend zum Ende der Veranstaltung um 22:01 Uhr in Richtung Süden und um 22:32 Uhr in Richtung Norden.

Die Ortsteile Schmachtenhagen, Wensickendorf und Zehlendorf werden über die Linie 805 angebunden. Die Abfahrten erfolgen vom Bahnhof Oranienburg um 20:25 Uhr, 21:25 Uhr sowie 22:25 Uhr – ebenfalls passend zum Ende der Veranstaltung.

Der genaue Fahrplan, der an dem Tag gilt, ist auf der Internetseite der Oberhavel Verkehrsgesellschaft abrufbar. Für die zusätzlichen Busfahrten gilt der reguläre VBB-Tarif.

Finanziert werden die Extrafahrten von der Stadt Oranienburg. Bereits beim Stadtfest waren zusätzliche Busse im Einsatz, auch bei der Schlosspark-Nacht am 19.8. und dem Regionalmarkt am 23./24.9. soll das ÖPNV-Angebot ausgeweitet werden. Umgesetzt wird damit ein Beschluss der Stadtverordnetenversammlung, dass große Veranstaltungen in der Stadt besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein sollen.

Mehr zur Veranstaltung:

Kein Ergebnis gefunden.