»Weiße Stadt«: Reparatur der Regenleitungen - Straßenweise Sperrungen bis Ende Juni

Um die Entsorgungskapazität und -qualität in Oranienburg weiter zu gewährleisten, sind Arbeiten an den Regenwasserleitungen erforderlich.

Ab dem 20. Februar 2023 führt die Firma Peter TiefHoch GmbH im Auftrag der Stadtwerke Oranienburg Sanierungsarbeiten an den Regenwasserkanälen und -leitungen in der Weißen Stadt durch.

Damit die Arbeiten durchgeführt werden können, ist eine Straßensperrung in den jeweiligen Baubereichen erforderlich. Die Arbeiten werden straßenbezogen durchgeführt. Sobald ein Straßenabschnitt fertig ist, wird er für den Verkehr freigegeben und die Arbeiten im nächsten Straßenabschnitt fortgeführt.

Der Ablauf der Bauarbeiten mit den jeweiligen Straßensperrungen ist wie folgt geplant:

1. Vughter Straße zwischen Bagnoletstr. und Berliner Straße
  2. Erzberger Straße zwischen Walther-Bothe-Str. und Vughter Straße
  3. Hammer Straße zwischen Vughter Straße und Fr.-Engels-Straße
  4. Bagnoletstraße zwischen Vughter Straße und Fr.-Engels-Straße
  5. Melniker Straße zwischen Vughter Straße und Fr.-Engels-Straße
  6. Theodor-Neubauer-Str. zwischen Walther-Bothe-Str. und Vughter Str.

Eine Umleitung erfolgt über die jeweils angrenzenden Nebenstraßen. Die Einbahnstraßenregelung in den jeweils gesperrten Straßen wird aufgehoben.

Der Abschluss der Arbeiten ist für den 30. Juni 2023 vorgesehen.

Wir bedanken uns bei den betroffenen Anwohnern und allen Oranienburgern für ihr Verständnis zu den entstandenen Verzögerungen.