26.03.2024

Entwässerungsbetrieb Oranienburg – Aktuelle Gebührenbescheide in Arbeit

Mit Hochdruck arbeitet das Team des Entwässerungsbetriebs Oranienburg (EBO) an den Gebührenbescheiden für Abwasser. Die Abrechnung für das Jahr 2023 und damit die Vorauszahlungen für das aktuelle Jahr sollten eigentlich schon an die Kunden verschickt worden sein. Personalausfälle und technische Probleme haben den Versand allerdings verzögert. Insgesamt sind rund 15.000 Grundstücke an das Entwässerungsnetz des EBO angeschlossen – die Erstellung aller Abrechnungen ist eine enorme Aufgabe.

„Wir hoffen auf das Verständnis unserer Kunden. Eile hilft uns an dieser Stelle nicht, jeder Bescheid muss korrekt sein und wird entsprechend geprüft. Sobald die Abrechnungen vorliegen, werden sie sofort verschickt“, so Beate Kelling, stellvertretende Werkleiterin beim Entwässerungsbetrieb.

Der EBO ist ein Eigenbetrieb der Stadt Oranienburg und arbeitet eng mit den Oranienburger Stadtwerken zusammen.