03.06.2022

Bürgerhaushalt macht's möglich: Großes Kinderfest im Schlosspark am 11.6.

Spiel und Spaß für die Jüngsten und dazu noch freier Eintritt für die ganze Familie: Am Samstag, den 11.6. findet im Oranienburger Schlosspark ein Kinderfest mit vielen verschiedenen Attraktionen und Programmpunkten statt.

Das Kinderfest wird ermöglicht durch den städtischen Bürgerhaushalt. Es war ein Gewinner-Vorschlag des Bürgerhaushalts 2022 und wurde von einer zehnjährigen Oranienburger Schülerin vorgeschlagen. „Helene hatte bei der Vorbereitung des Festes auch ein Mitspracherecht und konnte ihre Ideen mit einbringen“, sagt Katrin Tatge, in der Stadtverwaltung zuständig für den Bürgerhaushalt. Schon im vergangenen Jahr konnte dank des Bürgerhaushalts ein Open-Air-Kinoevent mit kostenfreiem Eintritt im Schlosspark veranstaltet werden.

Von 10 bis 16 Uhr wird am 11.6. ein vielfältiges Programm geboten. Jede Menge Spiel und Spaß warten auf die Gäste: von Pony-Reiten, Eisenbahn und Bogenschießen, über XXL-Holzgartenspiele, Schminken, Basteln und Clown-Show bis hin zu Ketten-Karussell, Hüpfburg und Bungee-Trampolin ist alles dabei – und zwar umsonst für jedes Kind. Auch süße und herzhafte Leckereien werden nicht fehlen. Frühes Kommen lohnt sich: Für die ersten 1000 Kinder zwischen 2 und 14 Jahren gibt es beim Einlass Coupons unter anderem für ein kostenloses Eis und eine Portion Zuckerwatte.

Durchgeführt wird das Kinderfest von der Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH (TKO).