25.08.2023

Brandenburger Lesesommer geht zu Ende: Abschlussfest am 15.09. im Schlosspark

Auch in diesem Jahr lässt die Stadtbibliothek den Brandenburger Lesesommer mit einem Fest im Schlosspark ausklingen. Los geht's am 15. September um 18.00 Uhr. Wie immer dürfen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Brandenburger Lesesommers, die während des Aktionszeitraums mindestens drei Bücher gelesen haben, auf eine Urkunde und einen kleinen Preis freuen. Obendrein wartet auf die Gäste eine spannende Lesung mit der Kinderbuchautorin Cally Stronk, die aus ihrem neuen Buch „Unheimlich unheimlich“ aus der Ruby-Black-Reihe vorträgt.

Für das Abschlussfest ist eine Anmeldung mit allen teilnehmenden Personen erforderlich. Wer dabei sein möchte, wird gebeten, sich entweder direkt in der Stadtbibliothek oder per Mail an kinderbibliothek@oranienburg.de anzumelden.

Der Einlass erfolgt ab 17.15 Uhr über das historische Schloßparkportal. Da nur eine begrenzte Anzahl an Liegestühlen zur Verfügung steht, werden Gäste gebeten, nach Möglichkeit Picknick-Decken mitzubringen. Getränke und Snacks können vor Ort gekauft werden.

Wer noch in den letzten Büchern der Brandenburger Lesesommers schmökert, muss sich langsam etwas beeilen: Die ausgeliehenen Bücher müssen spätestens bis zum 02.09.2023 um 13 Uhr in der Stadtbibliothek zurückgegeben werden.