Seiteninhalt
28.04.2022

Für Bauch, Beine und Po: »Fit am Schloss« startet wieder

Auf geht's in eine neue Runde: »Fit am Schloss« verspricht wieder Sport, frische Luft und Spaß.

Ab Sonntag, den 01.05. kann wieder unter freiem Himmel gesportelt werden. Das kostenlose Sommer-Fitness-Programm der Stadtverwaltung »Fit am Schloss«, das zwischen Mai und September seit Jahren stets viele Sportbegeisterte anlockt, startet wieder.

Unter professioneller Anleitung einer Trainerin werden Bauch, Beine und Po trainiert. Sportkleidung kann, muss aber nicht getragen werden. Eine bequeme Hose und ein normales Oberteil tun es auch.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Los geht es jeweils sonntags um 10:30 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet das Angebot nicht statt.

Anderer Ort, gleicher Spaß: Im vergangenen Jahr musste das Sportangebot coronabedingt vom Schlossplatz auf den Sportplatz hinter der Stadtverwaltung umziehen. Der Mehrheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat das aber so gut gefallen, dass sie dem sonntäglichen Sporttreiben gern auch in diesem Jahr wieder dort nachgehen wollen. Erreichbar ist der Sportplatz über das Eingangstor, welches sich hinter den Parkplätzen am Haus II der Stadtverwaltung befindet.