Seiteninhalt

Grundschule Friedrichsthal: Neubau von zehn stationären RLT- Anlagen aus Bundesmitteln gefördert

In der Grundschule Friedrichsthal werden zwischen dem 01.01.2022 und dem 09.06.2023 zehn stationäre raumlufttechnische Anlagen (RLT) in den Klassenräumen eingebaut.

Der Neubau der Grundschule Friedrichsthal erhält bis Juni 2023 zehn stationäre RLT-Anlagen für die Klassenräume.

Die raumlufttechnischen Anlagen entsprechen den Förderbedingungen des Förderprogramms vom Bundesamt für Wirtschaft und Klimaschutz „Förderung des erstmaligen Einbaus (Neueinbau) von stationären RLT- Anlagen und/oder die Beschaffung und den Einbau von Zu-/Abluftventilatoren in Einrichtungen für Kinder unter zwölf Jahren“.

Die Förderung des Projekts mit dem Förderkennzeichen RLTZ 20000105 erfolgt mit einer nicht rückzahlbaren Zuwendung in Höhe von 80 % der förderfähigen Kosten. das entspricht einem Förderbetrag von fast 121.000 Euro.

 

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen. 

 

Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz auf Grund eines Beschlusses des deutschen Bundestages.

Gefördert durch: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz - Nationale Klimaschutz Initiative