Seiteninhalt
13.03.2023

Lehnitz: Sperrungen im Mühlenbecker Weg bis Anfang Juni (Update)

Seit Februar wird der Mühlenbecker Weg nach Kampfmitteln abgesucht. Entgegen der ursprünglichen Planung muss die Vollsperrung im Bereich der abbiegenden Hauptstraße — von der Friedrich-Wolf-Straße kommend in den Mühlenbecker Weg — nun schon ab Montag, den 27.3. erfolgen. Sie gilt bis zum 6.4.

Eine Zufahrt zum Mühlenbecker Weg ist in diesem Zeitraum ausschließlich nur über die Umfahrung L211, L21 und B273 möglich. Übers Wochenende wird die Sperrung allerdings zurückgebaut, so dass der Bereich frei befahrbar ist.

Im Anschluss bis Anfang Juni Arbeiten des Landesbetriebes Straßenwesen

Die Vollsperrung wird aufgrund einer Bitte des Landesbetriebs Straßenwesen vorgezogen. Dieser wird im Mühlenbecker Weg nach Ostern mit der Sanierung der Fahrbahn beginnen. Damit das dafür erforderliche Material ohne Schwierigkeiten angeliefert werden kann, soll die Kampfmittelsuche im Kurvenbereich bis dahin möglichst abgeschlossen sein. Die Fahrbahnsanierung des Landesbetriebs Straßenwesen startet am 11.4. und wird ebenfalls eine Vollsperrung nach sich ziehen. Die Umleitung erfolgt dann über die B273 und in weiteren Verlauf über die L21.

Ansprechpartner dazu ist der Landesbetrieb Straßenwesen in Eberswalde.