11.08.2023

Mehr Busse auch zur Schlosspark-Nacht – Stadt Oranienburg finanziert zusätzliche Fahrten in die Ortsteile

Mit dem Bus zur Schlossparknacht am 19. August und wieder nach Hause, Oranienburgerinnen und Oranienburger aus den Ortsteilen können bequem das Auto  stehen lassen. Bis Mitternacht rollen zusätzliche Busse nach Sachsenhausen, Germendorf, Malz, Schmachtenhagen, Wensickendorf und Zehlendorf.

Rund 1600 Euro gibt die Stadt für diese Extrafahrten aus. Die Vereinbarung mit der Oberhavel Holding des Landkreises ist bereits unterschrieben. Damit setzt die Stadtverwaltung einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung um. Die Stadtverordneten hatten mehrheitlich eine bessere ÖPNV-Anbindung der Ortsteile bei städtischen Festen gewünscht. Nach dem Stadtfest im Juni und dem Picknick in Weiß werden nun auch zur Oranienburger Schlossparknacht die Fahrpläne mehrerer Linien (804, 805, 821 und 824) erweitert, so dass Gäste auch nachts mit dem Nahverkehr nach Hause in ihren Ortsteil kommen.

„Die weitere Verbesserung des Busverkehrs liegt uns am Herzen. Dank der Vereinbarung mit der Oberhavel Holding können wir diesen Service für unsere Bürgerinnen und Bürger anbieten. Nach dem Feiern sicher und bequem nach Hause, das ist gut angelegtes Geld“, so Bürgermeister Alexander Laesicke. Er dankt der Verkehrsgesellschaft des Landkreises und den Mitarbeitern im zuständigen Sachgebiet für die erfolgreichen Verhandlungen.

• Die kompletten ergänzten Fahrpläne sind auf www.ovg-online.de zu finden.
  • Event-Infos zur Schlosspark-Nacht am 19.08.2023