29.11.2023

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde am 4.12. bei Kaufland

Regelmäßig lädt der Bürgermeister alle Bürgerinnen und Bürger zur öffentlichen Sprechstunde ein. Auch am kommenden Montag möchte er wieder mit den Menschen aus der Stadt ins Gespräch kommen.

Unkompliziert und ohne Anmeldung: Am kommenden Montag, den 4.12. hält Bürgermeister Alexander Laesicke seine nächste öffentliche Sprechstunde ab, dieses Mal bei Kaufland in der Friedensstraße 8. Ab 15 Uhr wird er etwa zwei Stunden lang für alle Fragen und Themen rund um die Stadt ansprechbar sein. Je nach Wetter befindet sich der Anlaufpunkt vor dem Eingang oder drinnen.

„Ganz egal, ob Sie ein konkretes Anliegen, eine Idee, eine Anregung oder eine Frage haben, kommen Sie gern vorbei. Ich freue mich auf Sie“, lädt der Bürgermeister alle Oranienburgerinnen und Oranienburger zur offenen Sprechstunde ein.

Mit der mobilen Sprechstunde „Bürgermeister unterwegs“ will Bürgermeister Alexander Laesicke an verschiedenen Orten des Stadtgebiets mit den Oranienburgerinnen und Oranienburgern ins Gespräch kommen. Der Startschuss für das Format fiel Anfang des vergangenen Jahres. Ob Schlaglöcher, Pflege von Grünanlagen, Bauprojekte, Ampelschaltungen oder Nachbarschaftsthemen – Bürgerinnen und Bürger mit ganz unterschiedlichen Anliegen nutzten seither die Gelegenheit, mit dem Stadtoberhaupt ins Gespräch zu kommen. Zuletzt fand die Bürgermeister-Sprechstunde im September am Bahnhof statt.