17.01.2024

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde vor Ort am 17. Januar in Lehnitz

Fragen, Anregungen und konkrete Anliegen – bei der nächsten Sprechstunde vor Ort steht Bürgermeister Alexander Laesicke am Mittwoch, 17. Januar 2024, um 18 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern im Ortsteil Lehnitz im Kulturhaus Friedrich Wolf zur Verfügung. Anschließend nimmt er an der Sitzung des Ortsbeirates Lehnitz teil.

In der Sitzung des Ortsbeirates, die ab 19 Uhr ebenfalls im Friedrich-Wolf-Haus (Friedrich-Wolf-Straße 31, OT Lehnitz) stattfindet, wird unter anderem die Verkehrssituation in der Magnus-Hirschfeld-Straße und die Straßenentwässerung im Havelkorso auf der Tagesordnung stehen (>> zur Tagesordnung der Sitzung des Ortsbeirates Lehnitz).

Regelmäßig hält Bürgermeister Alexander Laesicke auch eine mobile Sprechstunde „Bürgermeister unterwegs“ an verschiedenen Orten des Stadtgebiets ab, um mit den Oranienburgerinnen und Oranienburgern ins Gespräch zu kommen. Zuletzt fand sie im Dezember bei Kaufland in der Friedensstraße statt, die nächste ist für März geplant. Unabhängig von der mobilen Bürgersprechstunde bietet der Bürgermeister auch den Bewohnerinnen und Bewohnern der Ortsteile ein offenes Ohr. In regelmäßigen Abständen nimmt er an den Sitzungen der Ortsbeiräte teil und beantwortet im Rahmen einer vorangehenden Sprechstunde Fragen der Ortsbewohner.