Seiteninhalt
09.11.2023

Sport frei in Zehlendorf! Neues Kleinspielfeld eingeweiht

Zehlendorfs Sportfreunde haben guten Grund zur Freude: Das Außengelände des PSV Zehlendorf e.V. ist nämlich umfangreich erneuert worden und bietet ab sofort deutlich mehr Platz.

Entstanden ist unter anderem ein neues Kleinspielfeld, das der Platznot der Vereinskicker ein Ende setzt. Bislang mussten diese sich auf drei verschiedene Sportplätze verteilen – zwei davon in Zehlendorf und einer in Schmachtenhagen. Mit der Errichtung des 55 m x 40 m großen Kunstrasenplatzes können nun endlich alle sieben Fußballmannschaften des Vereins am gleichen Ort trainieren. Am 8. November wurde das neue Kleinspielfeld, das sich direkt an das große Spielfeld anschließt, eingeweiht. Anders als auf dem großen Feld wird hier auf modernem Kunstrasen gekickt. Ein sechs Meter hoher Ballfangzaun wurde ebenfalls errichtet.

Damit die Sportlerinnen und Sportler nach Sonnenuntergang nicht im Dunkeln stehen, wurde außerdem eine Flutlichtanlage installiert, die den alten und neuen Rasenplatz in LED-Glanz erstrahlen lässt. Auch Zehlendorfs Volleyball-Fans dürfen sich freuen: Der Beachvolleyplatz wurde im Zuge der Baumaßnahmen erneuert. An ausreichend Stauraum wurde ebenfalls gedacht. In der neu errichteten Doppelgarage finden Gerätschaften und Traktor einen Platz.

Die Baukosten in Höhe von rund einer Million Euro wurden zu 75 Prozent mit Fördergeldern des EU-Programms LEADER finanziert. Die restlichen Betrag investierte die Stadt aus Eigenmitteln.