Seiteninhalt
20.03.2023

Oberhofer Straße: Mehrere Bereiche werden ab 27.03. nach Kampfmitteln abgesucht

Ab 27.03. werden mehrere Teilbereiche in der Oberhofer Straße nach Kampfmitteln abgesucht. Die Arbeiten starten auf Höhe der Oberhofer Straße 100 und verlaufen weiter in Richtung Norden.

Die Bohrungen werden sowohl im Fahrbahnbereich als auch im Grünstreifen durchgeführt. Um die Bohrungen ungehindert vornehmen zu können, erfolgt eine abschnittsweise, halbseitige Straßensperrung. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke grundsätzlich erreichen, geringfügige Einschränkungen sind aber nicht auszuschließen.

Eigentlich sollten die Arbeiten am 6.2. beginnen, aufgrund des nächtlichen Frosts war das jedoch leider nicht möglich. Die Arbeiten werden ab dem 27.03. voraussichtlich etwa vier Monate in Anspruch nehmen. [Update: Die Maßnahme wurde am 16.06.2023 beendet]