04.04.2018

Stadtverwaltung: Leitungsteam ist vollständig

Dezernent für Finanzen steht fest

Christoph Schmidt-Jansa heißt der neue Dezernent für Finanzen der Stadt Oranienburg. Der 33-jährige Oranienburger Volljurist wurde 1984 in Gera geboren und wird ab 2. Mai 2018 die Leitung des neuen Dezernates Finanzen antreten.

Schmidt-Jansa komplettiert das Spitzenteam um Bürgermeister Alexander Laesicke: „Ich freue mich, dass neben dem erfahrenen und langjährigen Beigeordneten Frank Oltersdorf mit Stefanie Rose und Christoph Schmidt-Jansa zwei junge und engagierte Personen die Leitung der Stadtverwaltung ergänzen“, freut sich erklärt Bürgermeister Alexander Laesicke und erklärt weiter: „Mit einem gut aufgestellten Team können wir nun die Herausforderungen angehen, die uns in der wachsenden Stadt Oranienburg bevorstehen.“

Christoph Schmidt-Jansa hat nach dem Abitur am Oranienburger Runge-Gymnasium Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin studiert und nach dem Abschluss der zweiten juristischen Prüfung zunächst als Rechtsanwalt in Berlin gearbeitet. Seit 2016 ist der Steuerrechtler bei einem Verband für Grundstücksnutzer tätig, zunächst als Verbandsjurist, seit 2017 als Präsident und Geschäftsleiter.

Kommunalpolitische Erfahrung bringt Christoph Schmidt-Jansa als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Rechnungsprüfung und Vergaben der Stadt Oranienburg mit. Er ist verheiratet und Vater eines dreijährigen Kindes.