10.04.2018

Streik: Kitas am 11.04. geschlossen

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der Stadtverwaltung Oranienburg für den 11. April 2018 zu einem erneuten Warnstreik aufgerufen, um ihren Forderungen in den bisher ergebnislosen Tarifverhandlungen Nachdruck zu verleihen.

Am Mittwoch, 11.04.2018, kann es deshalb zu Einschränkungen bei den Dienstleistungen der Stadtverwaltung kommen, insbesondere betroffen sind städtische Kindertagesstätten sowie Horteinrichtungen.

Am Streiktag bleiben folgende Einrichtungen geschlossen:

• Kita „Bäkestrolche“ in Schmachtenhagen
    • Kita Lehnitz in der Freidrich-Wolf-Straße

weitere Einschränkungen im Betrieb oder Schließungen städtischer Kitas sind an diesem Tag nicht ausgeschlossen

Die Eltern werden per Aushang in den jeweiligen Einrichtungen informiert und gebeten, an diesen Tag für eine individuelle Ersatzbetreuung zu sorgen. Für den Notfall kann die Stadtverwaltung sich im Einzelfall um eine Betreuung in einer anderen Einrichtung bemühen. Betroffene Eltern werden gebeten, sich bei der Einrichtungsleitung ihrer Kita zu melden.