Seiteninhalt

»Der Mahner« - Musikalische Filmcollage über Erich Mühsam

Datum:

08.05.2024

Uhrzeit:

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort:

Ehemaliges Theaterstudio Eden, Ostweg 234/235 in 16515 Oranienburg

Ortschaft:

Oranienburg

Kosten:

Eintritt frei, um eine Spende für die Bürgerinitiative Hufeisern-gegen-rechts wird gebeten.

Termin exportieren

 

Erich Mühsam, deutscher Dichter, aufrechter Demokrat. Er war ein vehementer Kriegsgegner und kompromissloser Kämpfer gegen jegliches Unrecht, ein konsequenter Streiter für die Freiheit. Deshalb wurde er von den deutschen Faschisten im Brauerei-KZ in Oranienburg brutal erschlagen.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

Erich Mühsam zum Gedenken:
DER MAHNER - eine musikalische Filmcollage über Erich Mühsam von Ralf Trotter Schmidt, ins Bild gesetzt von Jim Rakete.