III. Gartensalon in Eden

Ortschaft:

Oranienburg

Termin exportieren

Vorträge, Diskussionen und Workshops zu aktuellen ökologischen und sozialpolitischen Themen.

Drei Veranstaltungen an drei Sonntagen im August, September und Oktober in der Obstbaukolonie Eden, Treffpunkt: Wilhelm Groß Str. Ecke Struveweg, 16515 Oranienburg

Die Veranstaltungen finden in Edener Gärten und im Eden-Saal der Kinderschule OHV statt und schließen jeweils mit einem gemeinsamen Picknick (bitte eigene Verpflegung mitbringen).

14 – 17 Uhr, danach gemeinsames Picknick

Alternative Lebensstile, artgerechte Tierhaltung, ökologischer Landbau, vegane Ernährung, regionale Wirtschaftskreisläufe, Stadtflucht und Landlust… Dies sind Themenfelder, die innerhalb und außerhalb der „ökologischen Bewegung“ auf Interesse stoßen. Auch rechtsextremes Denken knüpft hier an. Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen sich angesichts komplex gewordener Alltagsrealitäten nach „einfachen Lösungen“ sehnen, könnte dieser Umstand zur Gefahr werden. Wie können wir unser Bewusstsein dafür schärfen? Ist es möglich sich dagegen zu „imprägnieren“?

Gäste: FARN (Fachstelle Radikalisierungsprävention im Naturschutz) und demos (das Mobile Beratungsteam Neuruppin). Moderation Astrid Geisler (Autorin und Journalistin).

Veranstalter: re:form leben in eden e. V.

Kontakt: info@re-eden.org

Information: http://blog.re-eden.org/