Seiteninhalt

Porzellan, Lack und Elfenbein. Woher kommen unsere Kunstschätze?

Datum:

21.07.2024

Uhrzeit:

12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort:

Schlossmuseum Oranienburg

Schloßplatz 1
16515 Oranienburg

(03301) 537437
E-Mail schreiben
Website besuchen

Ortschaft:

Oranienburg

Kosten:

8,00 €
6,00 € ermäßigt

Karte anzeigen Termin exportieren

 

Thematische Führung – Im 17. Jahrhundert waren die europäischen Höfe auf der Suche nach Luxus aller Art. Besonders begehrt waren die Waren aus entlegenen Ländern. Diese wurden mit großem Aufwand nach Europa transportiert.

In der Führung werden einzelne Kunstwerke vorgestellt und ihr Weg an den kurfürstlichen Hof nachgezeichnet. Dabei werden auch die menschenunwürdigen Grundlagen des Fernhandels berücksichtigt.

Anmeldung ab 4 Wochen vor dem Termin: 03301.537437 oder schlossmuseum-oranienburg@spsg.de