Seiteninhalt
04.07.2023

Abstellanlagen im Fahrradparkhaus verbessert

Die Arbeiten im Fahrradparkhaus konnten früher als geplant abgeschlossen werden. Es steht nun mit technischen Verbesserungen und frisch gereinigt wieder frei zur Verfügung.

Die rund 1.050 Stellplätze im Fahrradparkhaus am Oranienburger Bahnhof wurden einer Generalüberholung unterzogen. Defekte Fahrradbügel wurden repariert, zudem standen einige Feinjustierungen an: Neue Anschlagklötze und Ablassdämpfer sorgen dafür, dass Fahrräder künftig einfacher in die Schiene hineingeschoben werden können und zudem nicht wieder herausfallen, wenn sie über einem anderen abgestellt werden. Außerdem wurde in diesem Zuge das gesamte Fahrradparkhaus einmal grundgereinigt.

Fahrräder, die noch im Fahrradparkhaus standen und nicht abgeholt wurden, hat der Stadthof (Friedrich-Siewert-Straße) in Verwahrung genommen. Dort können Sie während der regulären Öffnungszeiten – montags bis donnerstags von 6:15 Uhr bis 15 Uhr, freitags von 6:15 bis 12:45 Uhr sowie am kommenden Mittwoch (26.7.) und Donnerstag (27.7.) auch bis 18 Uhr – abgeholt werden.